News

und dies gibt es Neues… 

Brötchen-Bringdienst

Kindergeburtstag

Wir bauen um:

Unser Stammhaus in Ratingen-Hösel soll in neuem Glanz erstrahlen. Aus diesem Grund haben wir dort vom 23.10.2017 bis zum 02.November unsere Türen geschlossen und umbauen. Mit Herrn Meyer-Böving haben wir ein schönes Konzept entwickelt und werden dieses in diesem Zeitraum umsetzen. Hier können Sie schon einmal ein Blick auf die Planung werfen.

Unsere Betriebe in Heiligenhaus, Ratingen- Tiefenbroich und Ratingen-Homberg sind in dieser Zeit weiterhin für Sie geöffnet. Auch unser LifeStyle Catering wird Sie in bewährter Form bedienen!

Die nächste Generation

Am 14.8.2017 erblickte um 02.30 Uhr,  Tilda Marleen Gantner-Droste, mit 53cm und 3960g das Licht der Welt. Mutter Anna-Thersa und ihr geht es gut. Nehmen dem Vater Jörg, den Großeltern Andrea  und Michael,  hat sich auch die nun große Schwester, Marie Luisa besonders gefreut. Wir bedanken uns im Namen der Eltern für die vielen herzlichen Glückwünsche.

Karibisches Buffet

 

Unsere Gäste überraschen uns immer wieder mit ausgefallenen wünschen. So auch dieses mal. Es ging in eine Gartenanlage nach Ratingen. Es wurde ein runder Geburtstag als Karibische Nacht gefeiert. Michaela Fritsche, Leitung der LifeStyle Catering Küche blätterte sofort wieder in ihren Kochbüchern und zauberte ein wirklich tolles Buffet. Auf ein paar Klassiker, wie z.B. Mousse au Chocolat, wollte der Gastgeber allerdings auch nicht verzichten.

Fingerfood-Vorspeise  Hähnchenspies „Tropical“  Garnelenspies  Noodles Stick „Teriyaki“ & „Sweet-Chili“

Kaltes Buffet  Medaillon vom Schwein mit FrüchtenSatay mit PindasausRoastbeefröllchen mit Konfit vom Pfirsichgemischte FischplatteKäsevariationen mit frischen FrüchtenPartybrot & -brötchenKräuterbutterReissalat „Bombay“ mit Früchten und karibischen GewürzenGlasnudelsalat mit asiatischem Gemüse und SojasauceAvocado – Spinatsalat mit Ingwer & Korinander  Sommerliche Rohkostplatte mit Curry- & Kräuter-Joghurt Dipp

Warmes Buffet  Hähnchenbrustfilet „Hawaii“ in KokosmilchChop Suey Wokgemüse mit Schweine- und PutenfleischBasmatireisGebratene Nudeln mit Sojasprossengebackene Süß-Kartoffeln

Dessert im Gläschen     Exotische Früchte im IngwerhonigMousse au Chocolate Karibische Tiramisu

Tour de France

 

Die Tour de France, dass bedeutenste Radrennen der Welt, hatte in diesem Jahr auch Etappen durch unsere Heimat. Neben Düsseldorf und Bereichen des Kreises Mettmann ging es durch die Dumeklemmerstadt. Die Firma Interboden und die RMG – Ratinger Marketing Gesellschaft, hatte zum VIP Empfang ins Interboden Haus geladen. Von der 6 Etage hatte man einen phantastischen Ausblick auf die Strecke. Wir bewirteteten mit französischen Köstlichkeiten, Cremant sowie edelen Weinen. Zum Dessert gab es Tartes de Pomme und frisch gebackene Crépes.Natürlich wurde auch die Dekoration auf dieses besondere Ereigniss abgestimmt.

Neuste Trends bei Hochzeitstorten

Immer wieder bestellen Kunden bei uns die neuen Naked Cakes. Hierbei wird auf eine Aussendekoration weitesgehend verzichtet. Die Torten werden aus dem Ring gezogen und dann mit opulenten Blumen- und Fruchtdekorationen versehen. Weitere Ideen finden Sie in unserem Tortenkatalog.

Hoher Besuch im Hause Droste

Ministerpräsident Armin Laschet besuchte uns, um gemeinsam mit seinem langjährigen Justitiar der Landtagsfraktion, meinem Bruder Dr. Wilhelm Droste, auf unserer Terasse zu Frühstücken. Bei diesem Termin interessierte sich der MP für die Probleme und Sorgen im Handwerk. Sicherlich machte er mir keine Zusagen, aber er nahm einige Anregungen mit auf.

Wir gratulieren Armin Laschet zur gewonnen Wahl und wünschen ihm in seinem neuen Amt viel Erfolg, Glück und Gottes Segen.

Wahlparty im Treibhaus – vielleicht auch eine tolle Location für Ihren Event!
Eine Wahlkampfparty in besonderem Ambiente. Die CDU hatte ins Gartencenter Dietz nach Ratingen – Lintorf eingeladen. Bildschirme informierten über die aktuellen Ergebnisse und Droste LifeStyle Catering sorgte für die Beköstigung der Gäste. Diese Räumlicheiten bieten sich auch für andere Arten von Feiern an. Gerne sind wir Ihnen bei der Beratung und der Durchführung behilflich. An runden, weiß eingedeckten Tischen, direkt unter dem Sternezelt, was kann man sich mehr wünschen?

Hochzeitsfeier in der Bikerscheune

In Ratingen-Homberg gibt es eine Scheune, die es wirklich in sich hat. Was die Biker dort auf die Beine gestellt haben sucht wirklich seines Gleichen. Schon mehrfach durften wir dort Veranstaltungen ausrichten. Bei dieser Hochzeit wurde der Schwerpunkt auf Barbecue gelegt. Vor der Scheune haben wir unsere Eventzelte aufgebaut und Fleisch, Fisch und Gemüse frisch für die Gäste gegrillt. Im inneren der Scheune wurde der Getränkeservice von den vorhandenen Theken serviert, während von der Bühne die Liveband zum Tanz bat. Eine wirklich tolle Veranstaltung, die nicht nur den Gästen viel Spass gemacht hat, sondern auch für den Service ein echtes Highlight ist.

Kommunionsfeier in den eigenen vier Wänden.

Wenn unsere Gäste zu Hause feiern möchten, dann heißt dies für uns, Ärmel hochkrempeln und das Haus/Wohnung in unseres verwandeln. Dabei muss dann auch die Sofagarnitur einmal in den Garten ausweichen. Unsere Küche ist es gewohnt in kleinen Räumen zu arbeiten. Aber frischen Spargel, heisst eben frischen Spargel. Natürlich können wir diesen auch fertig anliefern, aber besser ist es den direkt vor Ort zuzubereiten. Frischer ist frischer! Wenn die Feier zu Ende ist, heisst dies für uns Kommando zurück und alles wieder so aufbauen, als wenn wir nie da gewesen wären.

So schnell vergeht die Zeit
FullSizeRender_000SKM_C224e15121011570_0001-2

 

 

 

 

 

 

 

Vor 25 Jahren habe ich in der Meisterschule in Köln, im jungen Alter von 23 Jahren, meine Meisterprüfung bestanden. Ich erinnere mich noch gerne an die schöne Zeit und den tollen Kurs. Am 08.12.2016 erhielt ich nun, aus den Händen des Obermeisters Harald Michaelis, den Silbernen Meisterbrief. Wie schnell die Zeit vergeht. Eigentlich dachte ich, dass ich mich nicht verändert hätte. Aber damals trug ich ja auch noch keine Brille!

Über den Dächern des Medienhafens
Aderhold 8Unser LifeStyle Catering hat z.Zt. Hochsaison. Das gute Wetter lockte unsere  Gäste nicht nur in den heimischen Garten, sondern auch eine leer Dachterasse im Düsseldorfer Medienhafen musste mit „Leben“ gefüllt werden. Unser Logistik Team hat einen hervorragenden Job gemacht. Innerhalb weniger Stunden wurden Tische, Bänke, Theken, Kühlungen etc. auf die Terrasse eingebracht und dank unserem Service in eine gemütliche Oase verwandelt.

Pflanzenmarkt im Poensgenpark
DSC_0191Ein toller Event! Super organisiert und eine wunderschöne Stimmung. Auch unser Team vom LifeStyle Catering hat einen tollen Job gemacht: Flammkuchen, Crepés; Waffeln, Kuchen, Überbackene Panini, kleine Köstlichkeiten wie Provencialische Kartoffeln mit Flusskrebsen, Yakitoriespiesse u.v.m Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Vielleicht haben Sie dann auch ein wenig Zeit.

Unsere Torten können auch fliegen!
Schiff 1Schiff 2Seit einigen Jahren arbeiten wir mit dem Düsseldorfer Caterer Broich zusammen. Immer wieder wird unser Team von Speziellen Aufträgen überrascht. Ein Event der Spitzenklasse fand auf der „Ocenadiva“ auf dem Rhein zwischen Düsseldorf & Köln statt. Eine Traumtorte von Droste durfte da natürlich nicht fehlen! Da der Rhein aber ein sehr tiefen Wasserstand hatte, konnte im Hafen keine normale Anlieferung stattfinden und so musste unsere Torte kurzer Hand fliegen lernen!